Startseite
    musik..
    Fragen
    Realität
    Gedankenwelt
  Über...
  Archiv
  Etwas
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Juni
   Worte

.............................

http://myblog.de/rainygirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeit hinter und vor mir

Schöne acht Wochen und schöne letzte Tage in Berlin liegen hinter mir. Nun bin ich wieder in Hildesheim.
Meine beiden Mitbewohnerinnen sind auch wieder da. Zurück aus Helsinki und zurück aus Bologna von ihren Auslandssemestern. Und ich zurück von einem super Praktikum. Es hat echt Spaß gemacht und ich hab eine Menge gelernt. Wunderbare zwei Monate. Bei ihm, mit ihm.
"Danke, dass ich so lange bei dir wohnen durfte."
"Danke, dass du so lange bei mir wohnen wolltest. Gerne bald wieder. Und dann noch länger und auf unbestimmte Zeit.. Wenn du magst."
Ich war erstaunt. Zusammenziehen. Das wäre schön. =) In einem Jahr vielleicht. Warum nicht?

Und plötzlich besteht kein Zweifel, dass es uns zusammen noch lange gibt. Es geht seit über einem Jahr, mit einem Hin und Her zwar, mit Auf und Ab, aber trotzdem durchgehend. Weil es sich eben doch so richtig anfühlt zusammen. Nicht, weil es immer perfekt ist. Aber weil es natürlich ist. Und wenn es nun mal passt - warum sollte es dann nicht weitergehen?

Und dann - irgendwo zwischen Schleswig, Hamburg, Hildesheim und Berlin - bin ich erwachsen geworden. Fühlte mich auf einmal erwachsen, nicht ausgewachsen, hoffentlich nie, aber so als wäre eine nächste Stufe erreicht, als hätte eine neue Etappe begonnen. Und ich fühlte mich nicht mehr allein. Selbst, wenn ich es nie war. Jetzt fühlt es sich auch nicht mehr so an als müsste ich jemals allein sein. Ein Begreifen. Ein Ergreifen. Mal zugreifen.
6.4.13 22:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung