Startseite
    musik..
    Fragen
    Realität
    Gedankenwelt
  Über...
  Archiv
  Etwas
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Juni
   Worte

.............................

http://myblog.de/rainygirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Stand der Dinge?

Der Stand der Dinge:
Heute war mein letzter offizieller Schultag. Oder mein offiziell letzter Schultag. Wie auch immer. Der letzte Schultag halt. Und morgen gibt's dann die Noten..

Tja.. Alle Klausuren geschrieben, alle Klausuren zurückbekommen, alle Projekte/Referate etc. erfolgreich abgeschlossen, Studienbuch abgegeben, Mottotage absolviert, außerdem Bewerbung für's FSJ abgeschickt..
Schon mit dem Lernen für die mündliche Prüfung in Geschichte übernächste Woche angefangen? Nööö..

Mein heutiges Highlight war bisher, dass ich mein Englisch-LK-Projekt zurückbekommen habe. =) Ich hatte mir Mühe gegeben. Es war eine Art..Selbststudie. Ich hab ein Gedicht geschrieben und zu jeder Strophe potenzielle Tagebucheinträge, jeweils geschrieben von den verschiedenen Persönlichkeiten, die in mir vereint sind. Klingt irgendwie blöd, ist aber eigentlich ganz gut geworden und meine Lehrerin hat's auch verstanden und gewürdigt und alles und das Projekt mit sagenhaften 15 Punkte belohnt. =) Richtig toll. =) Sowas ist mir eigentlich so viel wichtiger und wertvoller als die Halbjahresnoten + Prüfungsnoten, die ich morgen bekomm. "Wichtiger" sind zwar diese Abiprüfungsnoten, aber..diese Benotung der Projekte und Referate, die mir echt am Herzen liegen.. Es freut mich einfach, wenn ich das erreiche, was ich mir zutraue.

Ich check alle 5 Minuten meine E-Mails in der Hoffnung, dass Herr G. sich meldet.. Er ist leitender Dramaturg in dem Theater, in dem ich gern das FSJ machen würde.. Ich hab die Bewerbung abgeschickt, mehr kann ich nicht tun.. Nur noch hoffen, dass ich zu 'nem Vorstellungsgespräch eingeladen werde UND überzeugen kann.
Abwarten.

Der Plan B fehlt noch immer. Im Moment kann ich eh nur an morgen denken. Die Noten stehen zwar fest, aber..wer sich morgen früh um 8 Uhr langweilt, darf trotzdem Daumen drücken.
27.5.10 15:21


Hier haben Sie Ihre Noten. Bitte schön.

Lief gut. Hin, rein, Noten, raus. Schnitt? Momentan 2,4. Je nach Leistung in der mündlichen Prüfung wird's sich noch verbessern. Bei 8 Punkten wär's dann zum Beispiel schon 2,2. Und ich hoffe doch sehr, dass zumindest 8 Punkte auch für mich in Geschichte machbar sind.

Selbst die Mathe-Prüfung ist noch mit 9 Punkten bewertet worden, obwohl die ja leider suboptimal ablief. Englisch-Prüfung 10 und Deutsch-Prüfung 14 Punkte. =) Sehr, sehr cool. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.

Und nun hab ich das Abi sicher. Ich hab jetzt einfach Abitur. So mir-nichts-dir-nichts. Einfach so. War doch gar kein so großes Ding. Ging doch eigentlich..
Das soll jetzt einfach so alles vorbei sein?
Ja. Ganz offensichtlich. Nur noch diese kleine, 20minütige mündliche Prüfung, dann ist's endgültig geschafft.
28.5.10 11:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung